Feuerwehrgerätehaus in neuem Glanz

Feuerwehrgerätehaus in Buoch

Feuerwehrgerätehaus in Buoch –  Foto: Klaus Reble

Das Buocher Feuerwehrgerätehaus, erfuhr seine zweite Bauerweiterung. Das war der Abteilung Buoch, der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden, eine Einweihungsfeier wert. Kombiniert mit dem jährlichen Lampionumzug wurde das alte, neue Gerätheaus am 7. November 2014 feierlich eingeweiht.

Die Buocher Wehr leistete rund 350 Arbeitsstunden um dieses Vorhaben kostenreduziered zu realiseren. Einige Gewerke wurden an Remshaldener Firmen vergeben. Hier wurden die Kosten der Arbeiten teilweise von den Firmen übernommen. Die alten Stahltüren, an denen bereits der Rost nagte, wurden durch moderne, vierflügelige Tore mit mehr Lichteinfall ersetzt und die Halle etwas vergrößert. Bürgermeister Stefan Breiter, Kommandant Rolf Illg und Zugführer Thorsten Heyny, sowie zahlreiche Gemeinderäte und die Remshaldener Feuerwehrleute weihten das Feuerwehrgerätehaus gemeinsam mit der Bevölkerung ein.

Nach den Eröffnungsreden begann der Lampionumzug durch Buoch. Dem Buocher Feuerwehrauto folgte der Musikverein welcher zur Freude vieler Kinder und deren Eltern Laternenlieder spielte. Für die Kinder gab es nach dem durch die Feuerwer abgesichtern Lampionumzug eine Brezel und einen Schokoriegel zur Stärkung.

Die anschließende Bewirttung im Gerätehaus übernahm die Feuerwehr und der Buocher Kindergarten. So gab es am Essensstand der Feuewehr eine feurige Feuerwehrwurst und vom Kidergarten Waffeln angeboten. Auch für warme und kalte Getränke wurde gesorgt und es wurde im Feuerwehrgerätehaus noch einge Stunden beim geselligen Beisammensein gefeiert.

Klaus Reble

[wppa type=“cover“ album=“5″][/wppa]

 

Dieser Beitrag wurde unter Buoch aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*